Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 27 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 21 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e..
Bei der GTS 300 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Sym viel schwerer als die Vespa mit 160 kg.
Bei der Joymax Z+ 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. 2018 |
Sym Joymax Z+ 300i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 75 mm | 75 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Leistung | 21,2 PS | 27,3 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Hubraum | 278,3 ccm | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 92 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2190 mm |
Breite | 755 mm | 760 mm |
Höhe | 1170 mm | 1422 mm |
Radstand | 1375 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | 184 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | 129 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Tankinhalt | 12 l | |
Reichweite | 352 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein |