Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021

Vespa GTS 300 i.e. 2018

Sym Joymax Z+ 300i 2021

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. 2018
VS.
Sym Joymax Z+ 300i 2021
 

Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 27 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 21 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e..

Bei der GTS 300 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Sym viel schwerer als die Vespa mit 160 kg.

Bei der Joymax Z+ 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. 2018

Sym Joymax Z+ 300i 2021

Vespa GTS 300 i.e. 2018 Sym Joymax Z+ 300i 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig flüssig
Bohrung 75 mm 75 mm
Hub 63 mm 63 mm
Leistung 21,2 PS 27,3 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 22 Nm 27,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 11 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Hubraum 278,3 ccm
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 92 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1950 mm 2190 mm
Breite 755 mm 760 mm
Höhe 1170 mm 1422 mm
Radstand 1375 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 790 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg 184 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h 129 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Tankinhalt 12 l
Reichweite 352 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts