Vespa GTS 250 i.e. 2012 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2012
Bewertung
Vespa GTS 250 i.e. 2012 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2012 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 244 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Super von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 20 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 250 i.e..
Bei der GTS 250 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 i.e. Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 250 i.e. vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 i.e. Super vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 250 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 250 i.e. misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 250 i.e. passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 250 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.644 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 i.e. Super mit 4.706 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 250 i.e. gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die GTS 250 i.e. gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super wurde derzeit 134 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 250 i.e. 2012 |
Vespa GTS 300 i.e. Super 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 244 ccm | 278 ccm |
Leistung | 21,4 PS | 21,5 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 19,9 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1930 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | 158 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 103 km/h | 118 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |