Vespa GTS 125 Supertech iGET 2021 vs. Brixton Sunray 125 2023
Bewertung
Vespa GTS 125 Supertech iGET 2021 vs. Brixton Sunray 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Supertech iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton Sunray 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Supertech iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Sunray 125.
Bei der GTS 125 Supertech iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sunray 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Supertech iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Supertech iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Brixton Sunray 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Supertech iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Sunray 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 Supertech iGET gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Sunray 125 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Supertech iGET 2021 |
Brixton Sunray 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Leistung | 14 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 276 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1950 mm | 2020 mm |
| Breite | 755 mm | 760 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1060 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Tankinhalt | 7 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 291 km | 560 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 5,9 g/km | 57 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,5 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 134 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |