Vespa GTS 125 ie Super 2019 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009
Bewertung
Vespa GTS 125 ie Super 2019 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 ie Super 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super 2009 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GTS 125 ie Super 2009 bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur GTS 125 ie Super 2019 mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Bei der GTS 125 ie Super 2019 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super 2019 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 125 ie Super 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 ie Super 2019 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 ie Super 2019 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 ie Super 2019 passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super 2009 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 ie Super 2019 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super 2009 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 125 ie Super 2019 gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super 2009 wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 ie Super 2019 |
Vespa GTS 125 ie Super 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 12,2 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 11,1 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken | 340 kg |
Stärken und Schwächen
Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.
- Anspruchsvolle Optik
- Fahrkomfort
- gutes Handling
- positive Verarbeitung.
- sehr teuer
- kein ABS
- kleines Helmfach