Vespa GTS 125 ie Super 2014 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2020

Vespa GTS 125 ie Super 2014

Vespa GTS 125 ie Super 2020

Bewertung

Vespa GTS 125 ie Super 2014
VS.
Vespa GTS 125 ie Super 2020
 

Vespa GTS 125 ie Super 2014 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2020 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 ie Super 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GTS 125 ie Super 2014 bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur GTS 125 ie Super 2020 mit 12 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTS 125 ie Super 2014 von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 ie Super 2020.

Bei der GTS 125 ie Super 2014 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 ie Super 2020 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super 2014 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GTS 125 ie Super 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 ie Super 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 ie Super 2020 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 ie Super 2014 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 ie Super 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 ie Super 2014 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super 2020 sind es 7 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 ie Super 2014 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super 2020 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die GTS 125 ie Super 2014 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super 2020 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 ie Super 2014

Vespa GTS 125 ie Super 2020

Vespa GTS 125 ie Super 2014 Vespa GTS 125 ie Super 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 124 ccm
Bohrung 57 mm 52 mm
Hub 48,6 mm 58,7 mm
Leistung 15 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 8250 U/min
Drehmoment 12 Nm 11,1 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 12
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufhängung Triebsatzschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1930 mm 1950 mm
Breite 755 mm 755 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1370 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 158 kg
Tankinhalt 9,5 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 103 km/h 95 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 147 kg

Stärken und Schwächen

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Fazit von Arlo vom 11.05.2009:

Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.

  • Anspruchsvolle Optik
  • Fahrkomfort
  • gutes Handling
  • positive Verarbeitung.
  • sehr teuer
  • kein ABS
  • kleines Helmfach