Vespa GTS 125 ie Super 2009 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Bewertung

Vespa GTS 125 ie Super 2009
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009
 

Vespa GTS 125 ie Super 2009 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super vorne eine und hinten eine. Die GTS 300 i.e. Super vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

In den Tank der GTS 125 ie Super passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 125 ie Super beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.015 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 i.e. Super mit 4.706 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa GTS 125 ie Super gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die GTS 125 ie Super gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super wurde derzeit 121 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 125 ie Super 2009 Vespa GTS 300 i.e. Super 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 278 ccm
Leistung 15 PS 22 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 7500 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Drehmoment 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Daten und Abmessungen
Gewicht trocken 340 kg 340 kg
Tankinhalt 9 l 9,5 l
Führerscheinklassen A1 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 125 Test

Fazit von Arlo vom 11.05.2009:

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 300 Super Testbericht

Fazit von Trixi vom 15.01.2009:

Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.

Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.

  • Anspruchsvolle Optik
  • Fahrkomfort
  • gutes Handling
  • positive Verarbeitung.
  • sehr teuer
  • kein ABS
  • kleines Helmfach
  • Verbesserter Motor
  • spontaneres Ansprechverhalten
  • positives Fahrgefühl
  • komfortables Fahrverhalten.
  • Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
  • begrenzter Stauraum.