Vespa GTS 125 Touring iGET 2021 vs. Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2018
Bewertung
Vespa GTS 125 Touring iGET 2021 vs. Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2018 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Touring iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa 946 125 i.e. 3V RED mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die GTS 125 Touring iGET bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur 946 125 i.e. 3V RED mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Touring iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 946 125 i.e. 3V RED.
Bei der GTS 125 Touring iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die 946 125 i.e. 3V RED setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 Touring iGET vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 946 125 i.e. 3V RED vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Touring iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 946 125 i.e. 3V RED Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Touring iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Touring iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der 946 125 i.e. 3V RED sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Touring iGET 2021 |
Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52 mm |
| Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 14 PS | 11,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 10,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1950 mm | |
| Breite | 755 mm | |
| Höhe | 1170 mm | |
| Radstand | 1380 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | |
| Tankinhalt | 7 l | 8 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 291 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |