Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 vs. Sym GTS 125 2020
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 vs. Sym GTS 125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym GTS 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 i.e. Super Sport von 11 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des GTS 125.
Bei der GTS 125 i.e. Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der GTS 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 i.e. Super Sport passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 |
Sym GTS 125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,5 ccm |
Bohrung | 52 mm | 57 mm |
Hub | 58,7 mm | 48,8 mm |
Leistung | 12,2 PS | 13,1 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,1 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2160 mm |
Breite | 755 mm | 760 mm |
Höhe | 1170 mm | 1420 mm |
Radstand | 1380 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 105 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken | 168 kg |