Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2018 vs. Vespa Sprint 125ie 3v S 2015
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2018 vs. Vespa Sprint 125ie 3v S 2015 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Sprint 125ie 3v S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der GTS 125 i.e. Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sprint 125ie 3v S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 i.e. Super Sport vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Sprint 125ie 3v S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125ie 3v S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Sprint 125ie 3v S ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 i.e. Super Sport passen 7 Liter Sprit. Bei der Sprint 125ie 3v S sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125ie 3v S sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2018 |
Vespa Sprint 125ie 3v S 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7700 U/min |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 11 PS | |
Drehmoment | 10,4 Nm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1860 mm |
Breite | 755 mm | 735 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1380 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 130 kg |