Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 i.e. Super Sport von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.
Bei der GTS 125 i.e. Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 i.e. Super Sport passen 9,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1935 mm |
Breite | 755 mm | 740 mm |
Höhe | 1170 mm | 1160 mm |
Radstand | 1370 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 7,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 103 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |