Vespa GTS 125 iGET 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2020

Vespa GTS 125 iGET 2021

Bewertung

Vespa GTS 125 iGET 2021
VS.
Yamaha NMAX 125 2020
 

Vespa GTS 125 iGET 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2020 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTS 125 iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Bei der GTS 125 iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 iGET gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 iGET 2021

Yamaha NMAX 125 2020

Vespa GTS 125 iGET 2021 Yamaha NMAX 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,7 mm 58,7 mm
Leistung 14 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 12 Nm 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 7250 U/min
Verdichtung 12 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1950 mm 1955 mm
Breite 755 mm 740 mm
Höhe 1170 mm 1115 mm
Radstand 1380 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 790 mm 765 mm
Tankinhalt 7 l 6,6 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 127 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts