Vespa GTS 125 2022 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009
Bewertung
Vespa GTS 125 2022 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Night Rod Special VRSCDX von 111 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125.
Bei der GTS 125 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.593 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit 15.079 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 55 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 2022 |
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 1246 ccm |
Bohrung | 52 mm | 105 mm |
Hub | 58,7 mm | 72 mm |
Leistung | 14 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 12 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2460 mm |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 640 mm |
Tankinhalt | 7 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 292 kg |