Vespa GTS 125 2008 vs. Honda SH125i 2009
Bewertung
Vespa GTS 125 2008 vs. Honda SH125i 2009 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 55 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 40 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 106 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 2008 |
Honda SH125i 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 14,3 PS | 15 PS |
Getriebe | Automatik | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1395 mm | 1335 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 144 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2025 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1230 mm | |
Gewicht fahrbereit | 136 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.
Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.
- neues Design der ursprünglichen Linie treu
- leichtes, spielerisches Handling
- Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
- zu wenig Stauraum unter Sitzbank
- Soziusfußrasten zu weit innen positioniert
- Stauraum unter Sitz wird erwärmt
- Genügend Stauraum
- wetterresistent
- billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
- gute Verarbeitung
- Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
- gewöhnungsbedürftige Farbe