Vespa GTS 125 2008 vs. Honda SH125i 2009

Vespa GTS 125 2008

Honda SH125i 2009

Bewertung

Vespa GTS 125 2008
VS.
Honda SH125i 2009
 

Vespa GTS 125 2008 vs. Honda SH125i 2009 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 55 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 40 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 106 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 2008

Honda SH125i 2009

Vespa GTS 125 2008 Honda SH125i 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Leistung 14,3 PS 15 PS
Getriebe Automatik
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,8 mm
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1335 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Gewicht trocken 144 kg
Tankinhalt 10 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2025 mm
Breite 700 mm
Höhe 1230 mm
Gewicht fahrbereit 136 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 125 2023

Vespa GTS 125 und GTS 300 Test 2023 - Update für die Ikone

Fazit von Juliane vom 11.10.2022:

Honda SH125i 2009

Honda SH 125i

Fazit von Arlo vom 25.08.2009:

Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.

Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.

  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfußrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt
  • Genügend Stauraum
  • wetterresistent
  • billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
  • gute Verarbeitung
  • Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
  • gewöhnungsbedürftige Farbe

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts