Vespa GTS 125 2007 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2010
Bewertung
Vespa GTS 125 2007 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2010 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 vorne eine und hinten eine. Die GTS 125 ie Super vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 ie Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 158 kg ist die GTS 125 ie Super deutlich schwerer als die GTS 125 mit 144 kg.
In den Tank der GTS 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 58 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 125 gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 2007 |
Vespa GTS 125 ie Super 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 14,3 PS | 14 PS |
Getriebe | Automatik | Automatik |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1395 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 144 kg | 158 kg |
Tankinhalt | 10 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | 101 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1930 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1370 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.
Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.
- neues Design der ursprünglichen Linie treu
- leichtes, spielerisches Handling
- Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
- zu wenig Stauraum unter Sitzbank
- Soziusfußrasten zu weit innen positioniert
- Stauraum unter Sitz wird erwärmt
- Anspruchsvolle Optik
- Fahrkomfort
- gutes Handling
- positive Verarbeitung.
- sehr teuer
- kein ABS
- kleines Helmfach