Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 vs. Peugeot Django 125 ABS 2021
Bewertung
Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 vs. Peugeot Django 125 ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa 946 125 i.e. 3V RED mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 12 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 946 125 i.e. 3V RED von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.
Bei der 946 125 i.e. 3V RED federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Django 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 946 125 i.e. 3V RED auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa 946 125 i.e. 3V RED misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der 946 125 i.e. 3V RED passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 |
Peugeot Django 125 ABS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,6 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11,6 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10,7 Nm | 9,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 88 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1925 mm |
Breite | 730 mm | 710 mm |
Radstand | 1405 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 770 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 93 km/h | 90 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Höhe | 1190 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Reichweite | 369 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |