Triumph Trophy SE 2013 vs. Triumph Daytona 765 Moto2 2020

Triumph Trophy SE 2013

Triumph Daytona 765 Moto2 2020

Bewertung

Triumph Trophy SE 2013
VS.
Triumph Daytona 765 Moto2 2020
 

Triumph Trophy SE 2013 vs. Triumph Daytona 765 Moto2 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Trophy SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.215 Kubik steht die Triumph Daytona 765 Moto2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Trophy SE von 120 Newtonmeter bei 6.450 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 80 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Daytona 765 Moto2.

Bei der Trophy SE federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von WP und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von WP. Die Daytona 765 Moto2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Trophy SE vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Daytona 765 Moto2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Trophy SE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 765 Moto2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Trophy SE misst 1.542 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Daytona 765 Moto2 ist von Radachse zu Radachse 1.379 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 822 Millimeter.

In den Tank der Trophy SE passen 26 Liter Sprit. Bei der Daytona 765 Moto2 sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Trophy SE 2013

Triumph Daytona 765 Moto2 2020

Triumph Trophy SE 2013 Triumph Daytona 765 Moto2 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1215 ccm 765 ccm
Bohrung 85 mm 78 mm
Hub 71,4 mm 53,4 mm
Leistung 134 PS 130 PS
U/min bei Leistung 8900 U/min 12250 U/min
Drehmoment 120 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 6450 U/min 9750 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Verdichtung 12,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 66,8 Grad
Nachlauf 91,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke WP Öhlins
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP Öhlins
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2235 mm
Breite 975 mm 718 mm
Höhe 1435 mm 1105 mm
Radstand 1542 mm 1379 mm
Sitzhöhe von 800 mm 822 mm
Gewicht fahrbereit 301 kg
Tankinhalt 26 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A

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