Triumph Trophy 2013 vs. Honda CB1100 EX 2020
Bewertung
Triumph Trophy 2013 vs. Honda CB1100 EX 2020 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Trophy mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.215 Kubik steht die Honda CB1100 EX mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.140 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 134 PS bei 8.900 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 90 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Trophy von 120 Newtonmeter bei 6.450 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 91 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der CB1100 EX.
Bei der Trophy federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von WP und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von WP. Die CB1100 EX setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Trophy auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB1100 EX Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 140/70-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Trophy misst 1.542 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CB1100 EX ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Trophy passen 26 Liter Sprit. Bei der CB1100 EX sind es 16,8 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Trophy 2013 |
Honda CB1100 EX 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 1215 ccm | 1140 ccm |
Bohrung | 85 mm | 73,5 mm |
Hub | 71,4 mm | 67,2 mm |
Leistung | 134 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 8900 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 91 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6450 U/min | 5500 U/min |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 114 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 296 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2200 mm |
Breite | 975 mm | 830 mm |
Höhe | 1435 mm | 1130 mm |
Radstand | 1542 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 301 kg | |
Tankinhalt | 26 l | 16,8 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 255 kg |