Triumph Tiger Sport 800 2025 vs. Triumph Tiger 1050 2007

Triumph Tiger Sport 800 2025

Triumph Tiger 1050 2007

Bewertung

Triumph Tiger Sport 800 2025
VS.
Triumph Tiger 1050 2007
 

Triumph Tiger Sport 800 2025 vs. Triumph Tiger 1050 2007 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger Sport 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Triumph Tiger 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.

Bei der Tiger Sport 800 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger Sport 800 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Tiger 1050 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger Sport 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger Sport 800 misst 1.422 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Triumph Tiger 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Tiger Sport 800 passen 18,6 Liter Sprit. Bei der Tiger 1050 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Tiger Sport 800 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1050 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Tiger Sport 800 gibt es aktuell 58 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 1050 wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger Sport 800 2025

Triumph Tiger 1050 2007

Triumph Tiger Sport 800 2025 Triumph Tiger 1050 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 798 ccm 1050 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 55,7 mm
Leistung 115 PS 115 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min
Drehmoment 84 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,8 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 828 mm
Höhe 1386 mm
Radstand 1422 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 835 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 18,6 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 395 km
CO²-Ausstoß kombiniert 109 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Gewicht trocken 198 kg
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar