Triumph Tiger 900 GT Pro 2024 vs. Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2019

Triumph Tiger 900 GT Pro 2024

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2019

Bewertung

Triumph Tiger 900 GT Pro 2024
VS.
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2019
 

Triumph Tiger 900 GT Pro 2024 vs. Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2019 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 900 GT Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 888 Kubik steht die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1260 Pikes Peak von 130 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 90 Nm Drehmoment bei 6.850 Umdrehungen bei der Tiger 900 GT Pro.

Bei der Tiger 900 GT Pro federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die Multistrada 1260 Pikes Peak setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 900 GT Pro auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1260 Pikes Peak Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 900 GT Pro misst 1.556 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 206 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Triumph mit 198 kg.

In den Tank der Tiger 900 GT Pro passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1260 Pikes Peak sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Tiger 900 GT Pro beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.682 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit 17.763 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Tiger 900 GT Pro gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 260 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 469 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 900 GT Pro 2024

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2019

Triumph Tiger 900 GT Pro 2024 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 888 ccm 1262 ccm
Bohrung 78 mm 106 mm
Hub 61,9 mm 71,5 mm
Leistung 108 PS 158 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 90 Nm 129,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6850 U/min 7500 U/min
Verdichtung 13 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,4 Grad 65 Grad
Nachlauf 133,3 mm 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Öhlins
Durchmesser 45 mm 48 mm
Federweg 180 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Marzocchi Öhlins
Federweg 170 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 930 mm 1000 mm
Höhe 1410 mm 1495 mm
Radstand 1556 mm 1585 mm
Sitzhöhe von 810 mm 825 mm
Sitzhöhe bis 830 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg 206 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2190 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer


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