Triumph Tiger 900 GT Low 2021 vs. BMW F 800 R 2011

Triumph Tiger 900 GT Low 2021

BMW F 800 R 2011

Bewertung

Triumph Tiger 900 GT Low 2021
VS.
BMW F 800 R 2011
 

Triumph Tiger 900 GT Low 2021 vs. BMW F 800 R 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 900 GT Low mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 888 Kubik steht die BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 95 PS bei 8.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 87 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 900 GT Low von 87 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 86 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der F 800 R.

Bei der Tiger 900 GT Low federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 900 GT Low auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 900 GT Low misst 1.556 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 760 bis 780 Millimeter. Die BMW F 800 R ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Tiger 900 GT Low passen 20 Liter Sprit. Bei der F 800 R sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 900 GT Low 2021

BMW F 800 R 2011

Triumph Tiger 900 GT Low 2021 BMW F 800 R 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 888 ccm 798 ccm
Bohrung 78 mm 82 mm
Hub 61,9 mm 75,6 mm
Leistung 95,2 PS 87 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 87 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,27 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 65,9 Grad
Nachlauf 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Marzocchi
Federweg 151 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 930 mm 905 mm
Höhe 1385 mm
Radstand 1556 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 760 mm 800 mm
Sitzhöhe bis 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2145 mm
Gewicht trocken 177 kg
Gewicht fahrbereit 199 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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