Triumph Tiger 800 XRT 2015 vs. Triumph Tiger 800 XRT 2017
Bewertung
Triumph Tiger 800 XRT 2015 vs. Triumph Tiger 800 XRT 2017 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 800 XRT 2015 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Triumph Tiger 800 XRT 2017 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Tiger 800 XRT 2015 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Tiger 800 XRT 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger 800 XRT 2015 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Tiger 800 XRT 2017 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger 800 XRT 2015 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 800 XRT 2017 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger 800 XRT 2015 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Triumph Tiger 800 XRT 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Tiger 800 XRT 2015 passen 19 Liter Sprit. Bei der Tiger 800 XRT 2017 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Tiger 800 XRT 2015 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 800 XRT 2017 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Tiger 800 XRT 2015 gibt es aktuell 164 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 800 XRT 2017 wurde derzeit 164 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 800 XRT 2015 |
Triumph Tiger 800 XRT 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 799 ccm | 799 ccm |
Bohrung | 74 mm | 74 mm |
Hub | 61,9 mm | 61,9 mm |
Leistung | 95 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9300 U/min | 9300 U/min |
Drehmoment | 79 Nm | 79 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7850 U/min | 7850 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Traktionskontrolle | Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2215 mm |
Breite | 795 mm | 795 mm |
Höhe | 1350 mm | 1350 mm |
Radstand | 1530 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | 216 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die Tiger 800 XRt ist nicht nur das etwas straßenorientiertere Top-Modell der Tiger 800-Reihe, sie ist auch das meistverkaufte Modell – und das könnte beim neuen Modell durchaus so bleiben. Mit 19 Zoll-Vorderrad und Offroad-Modus sind Geländeausflüge kein Problem, während die Fahrt auf der Straße und weite Reisen mit unglaublich viel Luxus versüßt wird. Zusätzlich zu behutsamen optischen Retuschen gibt es nun ein ganz einfach höhenverstellbares Windschild und 5 Fahrmodi. Voll-LED-Beleuchtung und eine hinterleuchtete Bedieneinheit. Schlauerweise werden den Topmodellen XRt und XCa die Voll-LED-Beleuchtung, die hinterleuchtete Bedieneinheit sowie Griff- und Sitzheizung exklusiv mit auf den Weg gegeben.
- kerniges Triebwerk
- einfaches Handling
- volle Komfort-Ausstattung
- angenehme Sitzposition
- fünf verschiedene Fahrmodi
- Traktionskontrolle und ABS deaktivierbar
- Farb-TFT-Display nicht optimal entspiegelt
- wenig Schräglagenfreiheit