Triumph Tiger 800 XR 2019 vs. Triumph Daytona 675 R 2017

Triumph Tiger 800 XR 2019

Triumph Daytona 675 R 2017

Bewertung

Triumph Tiger 800 XR 2019
VS.
Triumph Daytona 675 R 2017
 

Triumph Tiger 800 XR 2019 vs. Triumph Daytona 675 R 2017 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 800 XR mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Triumph Daytona 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Daytona 675 R hat mit 128 PS bei 12.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Tiger 800 XR mit 95 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 800 XR von 79 Newtonmeter bei 8.050 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 74 Nm Drehmoment bei 11.900 Umdrehungen bei der Daytona 675 R.

Bei der Tiger 800 XR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Daytona 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger 800 XR vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Daytona 675 R vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 800 XR auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 800 XR misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Tiger 800 XR passen 19 Liter Sprit.

Für die Tiger 800 XR gibt es aktuell 186 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 675 R wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 800 XR 2019

Triumph Daytona 675 R 2017

Triumph Tiger 800 XR 2019 Triumph Daytona 675 R 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 799 ccm 675 ccm
Bohrung 74 mm 76 mm
Hub 61,9 mm
Leistung 95 PS 128 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 12500 U/min
Drehmoment 79 Nm 74 Nm
U/min bei Drehmoment 8050 U/min 11900 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 66,2 Grad
Nachlauf 86,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin Brembo
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Marke Nissin Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2215 mm 2045 mm
Breite 865 mm 695 mm
Höhe 1350 mm 1112 mm
Radstand 1530 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Sitzhöhe bis 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg

Weitere Motorrad Vergleiche