Triumph Tiger 800 2012 vs. Triumph Tiger 800 2014

Triumph Tiger 800 2012

Triumph Tiger 800 2014

Bewertung

Triumph Tiger 800 2012
VS.
Triumph Tiger 800 2014
 

Triumph Tiger 800 2012 vs. Triumph Tiger 800 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 800 2012 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Triumph Tiger 800 2014 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die Tiger 800 2014 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger 800 2012 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Tiger 800 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 800 2012 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 800 2014 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 800 2012 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Tiger 800 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Tiger 800 2012 passen 19 Liter Sprit. Bei der Tiger 800 2014 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Tiger 800 2012 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 800 2014 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Tiger 800 2012 gibt es aktuell 261 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 800 2014 wurde derzeit 261 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 800 2012

Triumph Tiger 800 2014

Triumph Tiger 800 2012 Triumph Tiger 800 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 799 ccm 799 ccm
Bohrung 74 mm 74 mm
Hub 61,9 mm 61,9 mm
Leistung 95 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9300 U/min 9300 U/min
Drehmoment 79 Nm 79 Nm
U/min bei Drehmoment 7850 U/min 7850 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Fahrwerk vorne
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial radial
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2215 mm 2215 mm
Breite 795 mm 795 mm
Radstand 1555 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 830 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg 210 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1350 mm

Stärken und Schwächen

Triumph Tiger 800 2011

Fazit von kot vom 13.07.2011:

Scheint so, als hätte Triumph ein Motorrad gebaut, das den am stärksten ausgeprägten Charakterzug bei Wildkatzen - die Geschmeidigkeit - zum obersten Prinzip seiner Dynamik gemacht hat. Die Tiger ist elegant, beherrscht und überlegt im Einsetzen ihrer Kraft.

  • Homogene Kraftentwicklung
  • ruhiges Fahrgefühl
  • lauter Sound
  • ABS.
  • Getriebe beim munteren Übersetzungswechsel etwas hakelig.