Triumph Tiger 1200 Alpine Edition 2020 vs. Triumph Tiger 1050 2008
Bewertung
Triumph Tiger 1200 Alpine Edition 2020 vs. Triumph Tiger 1050 2008 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 1200 Alpine Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.215 Kubik steht die Triumph Tiger 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.
Bei der Tiger 1200 Alpine Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger 1200 Alpine Edition vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Tiger 1050 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger 1200 Alpine Edition auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger 1200 Alpine Edition misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 835 bis 855 Millimeter. Die Triumph Tiger 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Tiger 1200 Alpine Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der Tiger 1050 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Tiger 1200 Alpine Edition gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1050 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Tiger 1200 Alpine Edition gibt es aktuell 189 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 1050 wurde derzeit 43 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 1200 Alpine Edition 2020 |
Triumph Tiger 1050 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1215 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 85 mm | |
Hub | 71,4 mm | |
Leistung | 141 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 9350 U/min | |
Drehmoment | 122 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7600 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,8 Grad | |
Nachlauf | 99,9 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 190 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | WP | |
Federweg | 193 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 305 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2230 mm | |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1470 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 835 mm |
Sitzhöhe bis | 855 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 242 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |