Triumph Tiger 1050 2007 vs. Triumph Tiger 1200 Rally PRO 2023
Bewertung
Triumph Tiger 1050 2007 vs. Triumph Tiger 1200 Rally PRO 2023 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Tiger 1200 Rally PRO mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.160 Kubik gegenüber.
Die Tiger 1200 Rally PRO setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger 1050 vorne eine und hinten eine. Die Tiger 1200 Rally PRO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 1200 Rally PRO Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger 1050 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Triumph Tiger 1200 Rally PRO ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 875 bis 895 Millimeter.
In den Tank der Tiger 1050 passen 20 Liter Sprit. Bei der Tiger 1200 Rally PRO sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Tiger 1050 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.897 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Tiger 1200 Rally PRO mit 17.622 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Tiger 1050 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1200 Rally PRO sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Tiger 1050 gibt es aktuell 67 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 1200 Rally PRO wurde derzeit 212 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 1050 2007 |
Triumph Tiger 1200 Rally PRO 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1050 ccm | 1160 ccm |
Leistung | 115 PS | 150 PS |
Antrieb | Kette | Kardan |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 60,7 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 130 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 13,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1510 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 875 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2270 mm | |
Breite | 982 mm | |
Höhe | 1547 mm | |
Sitzhöhe bis | 895 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | |
Reichweite | 392 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,1 l/100km |