Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013

Triumph Thunderbird Storm 2011

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2011
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013
 

Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 84 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet etwas mehr Schub als die 134 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street Glide FLHX.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Street Glide FLHX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird Storm beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.919 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.489 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 53 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 207 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2011

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013

Triumph Thunderbird Storm 2011 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1690 ccm
Bohrung 103,8 mm 98,4 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 98 PS 84 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 5010 U/min
Drehmoment 156 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2340 mm 2430 mm
Breite 800 mm 970 mm
Höhe 1120 mm 1340 mm
Radstand 1615 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 700 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Tankinhalt 22 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 368 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts