Triumph Thunderbird 2010 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014

Triumph Thunderbird 2010

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014

Bewertung

Triumph Thunderbird 2010
VS.
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014
 

Triumph Thunderbird 2010 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 102 PS bei 7.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 86 PS bei 4.850 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 110 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Stelvio 1200 8V NTX.

Bei der Thunderbird federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Stelvio 1200 8V NTX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V NTX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird passen 22 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 8V NTX sind es 32 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird 2010

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014

Triumph Thunderbird 2010 Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 1597 ccm 1151 ccm
Bohrung 103,8 mm 95 mm
Hub 94,3 mm 81 mm
Leistung 86 PS 102 PS
U/min bei Leistung 4850 U/min 7000 U/min
Drehmoment 146 Nm 110 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Antrieb Kardan
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Aufhängung Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2340 mm 2305 mm
Breite 800 mm 1089 mm
Höhe 1120 mm 1475 mm
Radstand 1615 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 700 mm 840 mm
Gewicht trocken 308 kg
Tankinhalt 22 l 32 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 265 kg

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