Triumph Thunderbird 2010 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017

Triumph Thunderbird 2010

Bewertung

Triumph Thunderbird 2010
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017
 

Triumph Thunderbird 2010 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 86 PS bei 4.850 U / min.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 146 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der Thunderbird.

Bei der Thunderbird federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird passen 22 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.098 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 15.338 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thunderbird gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 62 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 225 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird 2010

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017

Triumph Thunderbird 2010 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1597 ccm 1745 ccm
Bohrung 103,8 mm 100 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 86 PS 90 PS
U/min bei Leistung 4850 U/min 5450 U/min
Drehmoment 146 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,7 10,1
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2340 mm 2420 mm
Breite 800 mm 960 mm
Höhe 1120 mm 1430 mm
Radstand 1615 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 700 mm 715 mm
Gewicht trocken 308 kg 362 kg
Tankinhalt 22 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h

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