Triumph Thunderbird 2009 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Triumph Thunderbird 2009

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Bewertung

Triumph Thunderbird 2009
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
 

Triumph Thunderbird 2009 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.

Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Triumph Thunderbird misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.098 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 14.616 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thunderbird gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 62 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird 2009

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Triumph Thunderbird 2009 Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
Motor und Antrieb
Hubraum 1597 ccm 1690 ccm
Bohrung 103,8 mm 98,4 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 86 PS 75 PS
U/min bei Leistung 4850 U/min 5010 U/min
Drehmoment 146 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2340 mm 2405 mm
Radstand 1615 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 700 mm 690 mm
Gewicht trocken 339 kg
Gewicht fahrbereit 339 kg
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Breite 955 mm
Höhe 1408 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 339 kg
Tankinhalt 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts