Triumph Thruxton 2014 vs. Triumph Bonneville 2015
Bewertung
Triumph Thruxton 2014 vs. Triumph Bonneville 2015 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thruxton von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Bonneville setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thruxton vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Thruxton ähnlich schwer wie die Bonneville mit 225 kg.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Thruxton gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville wurde derzeit 207 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2014 |
Triumph Bonneville 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 90 mm | 90 mm |
Hub | 68 mm | 68 mm |
Leistung | 69 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 9,9 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2115 mm |
Breite | 830 mm | 790 mm |
Höhe | 1095 mm | 1130 mm |
Radstand | 1490 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | 225 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |