Triumph Thruxton 2011 vs. Yamaha XSR900 2022
Bewertung
Triumph Thruxton 2011 vs. Yamaha XSR900 2022 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 889 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 69 PS bei 7.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR900 von 93 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 70 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Thruxton.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thruxton beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.495 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha XSR900 mit 9.997 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 401 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2011 |
Yamaha XSR900 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 889 ccm |
Bohrung | 90 mm | 78 mm |
Hub | 68 mm | 62,1 mm |
Leistung | 69 PS | 119 PS |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 9,9 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 3 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 137 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2155 mm |
Breite | 830 mm | 860 mm |
Höhe | 1095 mm | 1155 mm |
Radstand | 1490 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 205 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km |