Triumph Thruxton 2011 vs. BMW R nineT 2014
Bewertung
Triumph Thruxton 2011 vs. BMW R nineT 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die BMW R nineT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 69 PS bei 7.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der R nineT von 119 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Thruxton.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die R nineT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die BMW R nineT ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der R nineT sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thruxton beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.524 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R nineT mit 13.124 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 244 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2011 |
BMW R nineT 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Boxer |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 865 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 90 mm | 101 mm |
Hub | 68 mm | 73 mm |
Leistung | 69 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 119 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,9 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben, Trocken |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Paralever | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2220 mm |
Breite | 830 mm | 890 mm |
Höhe | 1095 mm | |
Radstand | 1490 mm | 1476 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 205 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg |