Triumph Thruxton 2011 vs. BMW R nineT 2014

Triumph Thruxton 2011

BMW R nineT 2014

Bewertung

Triumph Thruxton 2011
VS.
BMW R nineT 2014
 

Triumph Thruxton 2011 vs. BMW R nineT 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die BMW R nineT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 69 PS bei 7.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT von 119 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Thruxton.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die R nineT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die BMW R nineT ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der R nineT sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thruxton beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.524 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R nineT mit 13.124 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 244 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thruxton 2011

BMW R nineT 2014

Triumph Thruxton 2011 BMW R nineT 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Boxer
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 1170 ccm
Bohrung 90 mm 101 mm
Hub 68 mm 73 mm
Leistung 69 PS 110 PS
U/min bei Leistung 7400 U/min 7750 U/min
Drehmoment 70 Nm 119 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9,9 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Paralever
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm 2220 mm
Breite 830 mm 890 mm
Höhe 1095 mm
Radstand 1490 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 820 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 205 kg
Tankinhalt 16 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg

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