Triumph Street Twin 2021 vs. Mash Five Hundred 2017
Bewertung
Triumph Street Twin 2021 vs. Mash Five Hundred 2017 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 65 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.
Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Twin gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Mash wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Twin 2021 |
Mash Five Hundred 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 900 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 84,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 65 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 25,1 Grad | |
Nachlauf | 102,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2095 mm | 2130 mm |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1110 mm | |
Radstand | 1450 mm | |
Sitzhöhe von | 765 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 292 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
Standgeräusch | 95 db | |
Gewicht trocken | 151 kg |