Triumph Street Twin 2019 vs. Moto Guzzi Breva 750 2009

Triumph Street Twin 2019

Moto Guzzi Breva 750 2009

Bewertung

Triumph Street Twin 2019
VS.
Moto Guzzi Breva 750 2009
 

Triumph Street Twin 2019 vs. Moto Guzzi Breva 750 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Moto Guzzi Breva 750 mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Breva 750.

Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Moto Guzzi Breva 750 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der Breva 750 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Twin gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi Breva 750 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Twin 2019

Moto Guzzi Breva 750 2009

Triumph Street Twin 2019 Moto Guzzi Breva 750 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 744 ccm
Bohrung 84,6 mm 80 mm
Hub 80 mm 74 mm
Leistung 65 PS 49 PS
U/min bei Leistung 5900 U/min 6800 U/min
Drehmoment 80 Nm 55 Nm
U/min bei Drehmoment 3230 U/min 3600 U/min
Verdichtung 11 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25,1 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm 2190 mm
Breite 785 mm 730 mm
Höhe 1114 mm 1175 mm
Radstand 1445 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 760 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 12 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 404 kg
Gewicht fahrbereit 194 kg