Triumph Street Twin 2019 vs. Moto Guzzi Breva 750 2009
Bewertung
Triumph Street Twin 2019 vs. Moto Guzzi Breva 750 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Moto Guzzi Breva 750 mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Breva 750.
Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Moto Guzzi Breva 750 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der Breva 750 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Twin gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi Breva 750 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Twin 2019 |
Moto Guzzi Breva 750 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 900 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 84,6 mm | 80 mm |
Hub | 80 mm | 74 mm |
Leistung | 65 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 5900 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3230 U/min | 3600 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 25,1 Grad | |
Nachlauf | 102,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2190 mm |
Breite | 785 mm | 730 mm |
Höhe | 1114 mm | 1175 mm |
Radstand | 1445 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 198 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 404 kg | |
Gewicht fahrbereit | 194 kg |