Triumph Street Twin 2019 vs. Beta Alp 200 2022
Bewertung
Triumph Street Twin 2019 vs. Beta Alp 200 2022 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Beta Alp 200 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 199 Kubik gegenüber.
Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Alp 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die Beta Alp 200 hat mit 170 mm vorne und 185 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Triumph Street Twin mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Beta Alp 200 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der Alp 200 sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Twin gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp 200 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Twin 2019 |
Beta Alp 200 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 900 ccm | 199 ccm |
Bohrung | 84,6 mm | 66 mm |
Hub | 80 mm | 58,2 mm |
Leistung | 65 PS | |
U/min bei Leistung | 5900 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3230 U/min | |
Verdichtung | 11 | 9,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 25,1 Grad | |
Nachlauf | 102,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | 37 mm |
Federweg | 120 mm | 170 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 120 mm | 185 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 245 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2090 mm | 2110 mm |
Breite | 785 mm | 800 mm |
Höhe | 1114 mm | 1107 mm |
Radstand | 1445 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 830 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 198 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 108 kg |