Triumph Street Twin 2018 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009

Bewertung

Triumph Street Twin 2018
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
 

Triumph Street Twin 2018 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 80 Nm Drehmoment bei 3.230 Umdrehungen bei der Street Twin.

Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.

In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Twin beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.342 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 14.477 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Street Twin gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Twin 2018

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009

Triumph Street Twin 2018 Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 1584 ccm
Bohrung 84,6 mm 95,3 mm
Hub 80 mm 111,1 mm
Leistung 55 PS
U/min bei Leistung 5900 U/min
Drehmoment 80 Nm 117 Nm
U/min bei Drehmoment 3230 U/min 3200 U/min
Verdichtung 10,55
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 785 mm
Höhe 1114 mm
Radstand 1415 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 750 mm 648 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 12 l 18,9 l
Führerscheinklassen A
Länge 2405 mm
Gewicht trocken 326 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts