Triumph Street Triple 765 R 2023 vs. Ducati Monster 696 2009

Triumph Street Triple 765 R 2023

Ducati Monster 696 2009

Bewertung

Triumph Street Triple 765 R 2023
VS.
Ducati Monster 696 2009
 

Triumph Street Triple 765 R 2023 vs. Ducati Monster 696 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple 765 R mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 120 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 80 PS bei 9.000 U / min.

Bei der Street Triple 765 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple 765 R misst 1.402 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 826 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Street Triple 765 R passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Triple 765 R gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 679 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 55 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 765 R 2023

Ducati Monster 696 2009

Triumph Street Triple 765 R 2023 Ducati Monster 696 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 765 ccm 696 ccm
Bohrung 78 mm 88 mm
Hub 53,4 mm 57,2 mm
Leistung 120 PS 80 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 80 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min
Verdichtung 13,25 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,3 Grad
Nachlauf 97,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Sachs
Durchmesser 41 mm
Federweg 115 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa Sachs
Federweg 133,5 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 792 mm
Höhe 1047 mm
Radstand 1402 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 826 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Gewicht trocken 161 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Street Triple 765 R 2023

Triumph Street Triple Duell R gegen RS 2023 am Slovakiaring

Fazit von nopain vom 02.07.2023:

Ducati Monster 696 2013

Einsteiger-Naked Bikes

Fazit von vauli vom 23.09.2013:

Die Überarbeitung der Street Triple Familie ist für 2023 mehr als gelungen. Die von uns getestete R bildet das Einstiegsmodell - davon ist jedoch wenig zu spüren, denn dank umfangreicher Serienausstattung, dem sauber arbeitenden Fahrwerk und der hochwertigen Verarbeitung bleiben bereits hier kaum Wünsche offen. Der 765 Kubik Dreizylinder ist ohnehin eine Prachtexemplar und überzeugt nicht nur mit Laufkultur und Drehfreude, auch das Ansprechverhalten und die Dosierbarkeit ist erstklassig. Die neue Street Triple 765 R ist ein wirklich faires Angebot.

Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.

  • High-End Motorisierung
  • großartige Laufkultur
  • hochwertige Elektronik
  • ausgewogene Ergonomie
  • gut abgestimmtes Fahrwerk
  • sportliche Bremsanlage
  • umfangreiche Serienausstattung
  • grandioses Preis-Leistungsverhältnis
  • Display-Einheit sehr minimalistisch
  • Armaturen am Lenker wirken günstiger als der Rest des Motorrads
  • Top Motor
  • hochwertige Komponenten
  • kerniger Ducati-Sound
  • hoher Preis
  • schlecht ablesbare armaturen

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts