Triumph Street Triple 675 R 2016 vs. Beta Alp 200 2020
Bewertung
Triumph Street Triple 675 R 2016 vs. Beta Alp 200 2020 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Beta Alp 200 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 199 Kubik gegenüber.
Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Alp 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp 200 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Beta Alp 200 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Alp 200 sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp 200 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 675 R 2016 |
Beta Alp 200 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | 1 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 675 ccm | 199 ccm |
| Bohrung | 74 mm | 66 mm |
| Hub | 52,3 mm | 58,2 mm |
| Leistung | 106 PS | |
| U/min bei Leistung | 11850 U/min | |
| Drehmoment | 68 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | |
| Verdichtung | 12 | 9,4 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 170 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 185 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2055 mm | 2110 mm |
| Breite | 740 mm | 800 mm |
| Höhe | 1060 mm | 1107 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1355 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
| Tankinhalt | 17,4 l | 6 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 108 kg | |