Triumph Street Triple 675 R 2015 vs. QJ Motor SRK 125 S 2023
Bewertung
Triumph Street Triple 675 R 2015 vs. QJ Motor SRK 125 S 2023 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 11.850 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 15 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Triple 675 R von 68 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRK 125 S.
Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die SRK 125 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRK 125 S Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die QJ Motor SRK 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der SRK 125 S sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRK 125 S sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 675 R 2015 |
QJ Motor SRK 125 S 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 74 mm | 54 mm |
Hub | 52,3 mm | 54,5 mm |
Leistung | 106 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 11850 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 12,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | |
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Federweg | 111 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | Wave |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 1970 mm |
Breite | 740 mm | 785 mm |
Höhe | 1060 mm | 1070 mm |
Radstand | 1410 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A | A1, B196 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Standgeräusch | 86 db |