Triumph Street Triple 675 R 2012 vs. Triumph Thruxton 2014
Bewertung
Triumph Street Triple 675 R 2012 vs. Triumph Thruxton 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Street Triple 675 R hat mit 106 PS bei 11.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Thruxton mit 69 PS bei 7.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thruxton von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.
Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 675 R vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Thruxton vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thruxton Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Thruxton ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Thruxton massiv schwerer als die Street Triple 675 R mit 167 kg.
In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Thruxton sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Triple 675 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.633 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Triumph Thruxton mit 6.815 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thruxton sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Street Triple 675 R gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thruxton wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 675 R 2012 |
Triumph Thruxton 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 675 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 74 mm | 90 mm |
Hub | 52,3 mm | 68 mm |
Leistung | 106 PS | 69 PS |
U/min bei Leistung | 11700 U/min | 7400 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9100 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 12 | 9,9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2150 mm |
Breite | 731 mm | 830 mm |
Höhe | 1250 mm | 1095 mm |
Radstand | 1410 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 167 kg | 230 kg |
Tankinhalt | 17,4 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |