Triumph Sprint GT 2013 vs. Triumph Trophy 2013

Triumph Sprint GT 2013

Triumph Trophy 2013

Bewertung

Triumph Sprint GT 2013
VS.
Triumph Trophy 2013
 

Triumph Sprint GT 2013 vs. Triumph Trophy 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Sprint GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Trophy mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.215 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Trophy von 120 Newtonmeter bei 6.450 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Sprint GT.

Bei der Sprint GT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Trophy setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von WP und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint GT vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Trophy vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sprint GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Trophy Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Sprint GT misst 1.537 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.542 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Sprint GT passen 20 Liter Sprit. Bei der Trophy sind es 26 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Sprint GT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Trophy sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Sprint GT gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Trophy wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Sprint GT 2013

Triumph Trophy 2013

Triumph Sprint GT 2013 Triumph Trophy 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1215 ccm
Bohrung 79 mm 85 mm
Hub 71,4 mm 71,4 mm
Leistung 130 PS 134 PS
U/min bei Leistung 9200 U/min 8900 U/min
Drehmoment 108 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 6450 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa WP
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa WP
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2260 mm 2235 mm
Breite 760 mm 975 mm
Höhe 1210 mm 1435 mm
Radstand 1537 mm 1542 mm
Sitzhöhe von 815 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 265 kg
Tankinhalt 20 l 26 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 301 kg


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