Triumph Speedmaster 2017 vs. Honda CMX500 Rebel 2019
Bewertung
Triumph Speedmaster 2017 vs. Honda CMX500 Rebel 2019 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
und hinten ein Federbein von Kayaba. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 34 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 231 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2017 |
Honda CMX500 Rebel 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 90 mm | 67 mm |
Hub | 68 mm | 66,8 mm |
Leistung | 61 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Showa |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2367 mm | 2188 mm |
Breite | 825 mm | 820 mm |
Höhe | 1133 mm | 1094 mm |
Radstand | 1605 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 250 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 11,2 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg |