Triumph Speedmaster 2016 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2018

Triumph Speedmaster 2016

Royal Enfield Interceptor 650 2018

Bewertung

Triumph Speedmaster 2016
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2018
 

Triumph Speedmaster 2016 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2018 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speedmaster 2016

Royal Enfield Interceptor 650 2018

Triumph Speedmaster 2016 Royal Enfield Interceptor 650 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 648 ccm
Bohrung 90 mm 78 mm
Hub 68 mm 67,8 mm
Leistung 61 PS 47 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7100 U/min
Drehmoment 72 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,2 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2367 mm 2122 mm
Breite 825 mm 789 mm
Höhe 1133 mm 1165 mm
Radstand 1605 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 690 mm 804 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Tankinhalt 19,3 l 13,7 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 202 kg

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