Triumph Speedmaster 2016 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2018
Bewertung
Triumph Speedmaster 2016 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2018 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.
und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2016 |
Royal Enfield Interceptor 650 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 865 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 90 mm | 78 mm |
Hub | 68 mm | 67,8 mm |
Leistung | 61 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7100 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 52 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2367 mm | 2122 mm |
Breite | 825 mm | 789 mm |
Höhe | 1133 mm | 1165 mm |
Radstand | 1605 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 804 mm |
Gewicht fahrbereit | 250 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 13,7 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht trocken | 202 kg |