Triumph Speedmaster 2015 vs. Triumph Thunderbird Commander 2017
Bewertung
Triumph Speedmaster 2015 vs. Triumph Thunderbird Commander 2017 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Thunderbird Commander mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Commander von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Thunderbird Commander setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speedmaster vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Thunderbird Commander vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Commander Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Commander ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Commander sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2015 |
Triumph Thunderbird Commander 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 90 mm | 107,1 mm |
Hub | 68 mm | 94,3 mm |
Leistung | 61 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 5400 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 151 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 3550 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Showa |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Showa |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 140 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2367 mm | 2442 mm |
Breite | 825 mm | 990 mm |
Höhe | 1133 mm | 1225 mm |
Radstand | 1605 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 250 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 348 kg |