Triumph Speedmaster 2015 vs. Triumph Street Twin 2021

Triumph Speedmaster 2015

Triumph Street Twin 2021

Bewertung

Triumph Speedmaster 2015
VS.
Triumph Street Twin 2021
 

Triumph Speedmaster 2015 vs. Triumph Street Twin 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Street Twin bietet mit 65 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Speedmaster mit 61 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speedmaster vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Street Twin vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Street Twin sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Twin sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Speedmaster gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Twin wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speedmaster 2015

Triumph Street Twin 2021

Triumph Speedmaster 2015 Triumph Street Twin 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 900 ccm
Bohrung 90 mm 84,6 mm
Hub 68 mm 80 mm
Leistung 61 PS 65 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7500 U/min
Drehmoment 72 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 3800 U/min
Verdichtung 9,2 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25,1 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Durchmesser 255 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2367 mm 2095 mm
Breite 825 mm 780 mm
Höhe 1133 mm 1110 mm
Radstand 1605 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 690 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Tankinhalt 19,3 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Reichweite 292 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 95 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts