Triumph Speedmaster 2011 vs. Yamaha XSR900 2020

Triumph Speedmaster 2011

Yamaha XSR900 2020

Bewertung

Triumph Speedmaster 2011
VS.
Yamaha XSR900 2020
 

Triumph Speedmaster 2011 vs. Yamaha XSR900 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR900 von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

und hinten ein Federbein von Kayaba. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Yamaha mit 188 kg.

In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 223 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speedmaster 2011

Yamaha XSR900 2020

Triumph Speedmaster 2011 Yamaha XSR900 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 847 ccm
Bohrung 90 mm 78 mm
Hub 68 mm 59,1 mm
Leistung 61 PS 115 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 10000 U/min
Drehmoment 74 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 8500 U/min
Verdichtung 9,2 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 137 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2360 mm 2075 mm
Breite 830 mm 815 mm
Höhe 1160 mm 1135 mm
Radstand 1605 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 700 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg 188 kg
Tankinhalt 19,3 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts