Triumph Speedmaster 2010 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014
Bewertung
Triumph Speedmaster 2010 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Breakout FXSBSE von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
und hinten ein Federbein von Kayaba. Die CVO Breakout FXSBSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Breakout FXSBSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der CVO Breakout FXSBSE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2010 |
Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 865 ccm | 1801 ccm |
| Bohrung | 90 mm | 101,6 mm |
| Hub | 68 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 61 PS | 91 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 74 Nm | 150 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 9,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Kayaba | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2420 mm | 2445 mm |
| Breite | 830 mm | 985 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1655 mm | 1710 mm |
| Sitzhöhe von | 720 mm | 655 mm |
| Gewicht trocken | 229 kg | |
| Tankinhalt | 19,3 l | 18,9 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 332 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |