Triumph Speedmaster 2009 vs. Honda CRF300 Rally 2021

Triumph Speedmaster 2009

Honda CRF300 Rally 2021

Bewertung

Triumph Speedmaster 2009
VS.
Honda CRF300 Rally 2021
 

Triumph Speedmaster 2009 vs. Honda CRF300 Rally 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 74 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CRF300 Rally.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die CRF300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300 Rally sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speedmaster 2009

Honda CRF300 Rally 2021

Triumph Speedmaster 2009 Honda CRF300 Rally 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 286 ccm
Bohrung 90 mm 76 mm
Hub 68 mm 63 mm
Leistung 61 PS 27,3 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 8500 U/min
Drehmoment 74 Nm 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 6500 U/min
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Showa
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2420 mm 2230 mm
Breite 830 mm 820 mm
Höhe 1160 mm 1200 mm
Radstand 1655 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 720 mm 885 mm
Gewicht trocken 229 kg
Tankinhalt 19,3 l 12,8 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Reichweite 412 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km

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