Triumph Speed Twin 1200 2023 vs. Mash Dirt Track 250 2019

Triumph Speed Twin 1200 2023

Mash Dirt Track 250 2019

Bewertung

Triumph Speed Twin 1200 2023
VS.
Mash Dirt Track 250 2019
 

Triumph Speed Twin 1200 2023 vs. Mash Dirt Track 250 2019 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Twin 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Mash Dirt Track 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speed Twin 1200 von 112 Newtonmeter bei 4.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 20 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Dirt Track 250.

Bei der Speed Twin 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Dirt Track 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed Twin 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dirt Track 250 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Twin 1200 misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 809 Millimeter.

In den Tank der Speed Twin 1200 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Dirt Track 250 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Twin 1200 2023

Mash Dirt Track 250 2019

Triumph Speed Twin 1200 2023 Mash Dirt Track 250 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 270
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1200 ccm 249 ccm
Bohrung 97,6 mm
Hub 80 mm
Leistung 100 PS 20 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 112 Nm 20 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 22,3 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2099 mm 2080 mm
Breite 778 mm 830 mm
Höhe 1097 mm 1210 mm
Radstand 1413 mm
Sitzhöhe von 809 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 14,5 l 14 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Gewicht trocken 130 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht

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