Triumph Speed Triple 1050 2015 vs. Triumph Speed Triple 1050 2015

Triumph Speed Triple 1050 2015

Triumph Speed Triple 1050 2015

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2015
VS.
Triumph Speed Triple 1050 2015
 

Triumph Speed Triple 1050 2015 vs. Triumph Speed Triple 1050 2015 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 2015 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 2015 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Speed Triple 1050 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die Speed Triple 1050 2015 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speed Triple 1050 2015 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Speed Triple 1050 2015 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed Triple 1050 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Triple 1050 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 2015 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Speed Triple 1050 2015 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 2015 sind es ebenfalls 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1050 2015 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 2015 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Speed Triple 1050 2015 gibt es aktuell 88 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Speed Triple 1050 2015 wurde derzeit 88 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2015

Triumph Speed Triple 1050 2015

Triumph Speed Triple 1050 2015 Triumph Speed Triple 1050 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 71,4 mm 71,4 mm
Leistung 135 PS 135 PS
U/min bei Leistung 9400 U/min 9400 U/min
Drehmoment 111 Nm 111 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 7750 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2100 mm
Breite 795 mm 795 mm
Höhe 1110 mm 1110 mm
Radstand 1435 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg 214 kg
Tankinhalt 17,5 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Triumph Speed Triple 1050 2013

Fazit von vauli vom 02.07.2013:

Mehr Kraft, mehr Kilos, mehr Gummi . Sicher ist sie nicht die handlichste, was das Besteigen der Tiroler Berge über hunderte Spitzkehren bisweilen anstrengend macht. Doch sie ist reifer als die Street Triple, versteht es auch, mal geschmeidig und ohne zu nerven das Tal entlang zu gleiten und fühlt sich aus irgendeinem Grund vertrauenswürdiger und sicherer an.

  • Kräftiges Dreizylindertriebwerk
  • sportliches Fahrgefühl
  • aufrechtes Sitzen
  • stabiler Rahmen.
  • Showa-Federelemente leicht unkomfortabel
  • störrisches Handling.